RB-Stürmer Poulsen bekräftigt: „Strebe keinen Wechsel an“

Donnerstag, 21. Mai 2020 - 20:35 Uhr

Hat nicht vor, Leipzig zu verlassen: Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild-Pool/dpa

Leipzig (dpa) - Angreifer Yussuf Poulsen hat erneut betont, bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bleiben zu wollen. Im Interview des „Kicker“ bekräftigte der 25-jährige Däne frühere Aussagen, er wolle im Sommer nicht weg.

„Ich strebe keinen Wechsel an, egal wie es in den nächsten acht Spielen läuft“, sagte Poulsen, der zuletzt beim Re-Start der Liga den Ausgleich zum 1:1-Endstand gegen den SC Freiburg erzielt hatte.

Es sei „nullkommanull Wahrheit dran“ an Meldungen, wonach er bereits um seine Freigabe beim Champions-League-Viertelfinalisten gebeten habe. „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt diesen Wechsel im Kopf, und ich habe ihn immer noch nicht“, sagte Poulsen.

Der dienstälteste Leipziger Profi, der am Sonntag in der Partie gegen Mainz zu seinem 250. Einsatz für das RB-Team kommen könnte, hatte bereits Anfang April angebliche Wechselabsichten als „Aprilscherz“ zurückgewiesen. Poulsens Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022.