Bundesliga

Regensburgs Trainer positiv auf Coronavirus getestet

Freitag, 26. Februar 2021 - 18:01 Uhr

Musste sich in häusliche Isolation begeben und fehlt im Spiel gegen SC Paderborn: Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg muss am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Paderborn kurzfristig auf Trainer Mersad Selimbegovic verzichten.

Wie der Fußball-Zweitligist aus der Oberpfalz kurz vor dem Spiel mitteilte, wurde Selimbegovic „bei der turnusmäßigen PCR-Regeltestung positiv auf das Coronavirus getestet“. Der 38-Jährige sei symptomlos und befinde sich bereits in häuslicher Isolation.

Die Partie ist dem Jahn zufolge nach Absprache mit der zuständigen Gesundheitsbehörde und der Deutschen Fußball Liga nicht gefährdet. „Alle weiteren Mitglieder von Trainer- und Betreuerstab sowie alle Spieler des Mannschaftskaders sind negativ getestet worden“, hieß es bei den Regensburgern. Nur Selimbegovic habe sich isolieren müssen.