Rummenigge schwärmt von der neuen Bayern-Angriffsreihe

Freitag, 5. August 2022 - 10:10 Uhr

Begeistert sich für die neue Angriffsreihe der Münchner: Karl-Heinz Rummenigge. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge schwärmt von der neuen Angriffspower des FC Bayern München und sieht große Probleme auf die Gegner des deutschen Fußball-Rekordmeisters zukommen.

„Die Offensive mit Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sadio Mané, Leroy Sane und Jamal Musiala ist die schnellste Europas“, sagte der 66 Jahre alte ehemalige Vorstandsvorsitzende der Münchner bei einer Talkrunde auf Sylt dem TV-Sender Sky.

Nach dem Abgang von Top-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Barcelona sei in der neuen Angriffsreihe „eine unglaubliche Geschwindigkeit“ im Spiel. „Das wird für die Verteidigung aller 17 Bundesligisten nicht einfach“, glaubt Rummenigge, dessen Club heute bei Eintracht Frankfurt das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison bestreitet.