Sandro Schwarz empfindet Geisterspiele als Chance

Sieht die Geisterspiele nach dem Re-Start als Chance für den Fußball: Sandro Schwarz, ehemaliger Trainer vom FSV Mainz 05. Foto: Torsten Silz/dpa

Mainz (dpa) - Der ehemalige Mainzer Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz sieht die Geisterspiele nach dem Re-Start als Chance für den Fußball.

„Es ist total wichtig, das Spiel wieder mehr in den Vordergrund zu rücken und die Sinne aller Beteiligten zu schärfen, warum und für wen wir das alles machen“, sagte der 41-Jährige dem „Kicker“. Er bezog sich damit auf weniger Theatralik und große Gesten auf dem Platz. „Wir wir uns verhalten, das hat schon eine Wirkung nach außen. Da können wir jetzt aus dieser Zeit viel mitnehmen. Es wäre schön, wenn das auch mit Zuschauern, sobald diese wieder ins Stadion kommen können, so bliebe. Wir sollten diese Werte hochhalten.“