Trainer-Vertrag von van Lent bei Gladbach läuft aus

Trainierte fünf Jahre die Gladbacher U23: Arie van Lent. Foto: picture alliance / dpa

Mönchengladbach (dpa) - Der Vertrag des früheren Publikumslieblings Arie van Lent als U23-Trainer von Borussia Mönchengladbach wird am Saisonende nicht verlängert, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Man sei zu der Entscheidung gekommen, einen neuen Trainer verpflichten und neuen Reiz für die Mannschaft setzen zu wollen, erklärte Roland Virkus, der Direktor des Nachwuchsleistungszentrums der Gladbacher.

Der frühere Stürmer van Lent sei vor ein paar Tagen über die Entscheidung informiert worden. Der 49 Jahre alte Ex-Profi war seit Oktober 2013 im Gladbacher Trainer-Stab, trainierte die letzten fünf Jahre die U23 des Vereins. „Uns ist diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen, weil Arie als Mensch und Teamplayer herausragend ist und wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit ihm hatten“, erklärte Virkus.