Bundesliga

Trainingsauftakt bei Werder Bremen am 2. Juli

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 15:15 Uhr

Werders Trainer Florian Kohfeldt reist mit seinem Team zur Vorbereitung auf die neue Saison nach Österreich. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Werder Bremen startet am 2. Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. In den ersten Tagen führt Chefcoach Florian Kohfeldt mit seinen Spielern die üblichen individuelle Leistungstests durch, das erste Mannschaftstraining ist für den 8. Juli vorgesehen.

Bis zum Beginn der Spielzeit 2018/19 am letzten August-Wochenende absolvieren die Norddeutschen dann zwei Trainingslager. Zunächst zieht Kohfeldt sein Team in Österreich im Zillertal zusammen (12.-21.7.), dann geht es noch für rund eine Woche nach Grassau an den Chiemsee (4.-10.8.).