Bundesliga

VfB Stuttgart verpflichtet Mainzer Torwart Florian Müller

Mittwoch, 16. Juni 2021 - 16:35 Uhr

Torwart Florian Müller war zuletzt an den SC Freiburg ausgeliehen. Foto: Torsten Silz/dpa

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Torwart Florian Müller vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet.

Der 23-Jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 30. Juni 2025, teilte der Verein mit. Beim VfB soll Müller den Schweizer Gregor Kobel ersetzen, der zum DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund wechselt.

Die Ablösesumme für den gebürtigen Saarländer soll laut Medienberichten zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen. Für Kobel kassieren die Stuttgarter rund 15 Millionen Euro. Zuletzt war Müller von Mainz für ein Jahr an den SC Freiburg ausgeliehen worden, dort spielte er eine starke Saison.