Werner über Wechsel: Das Gesamtpaket Chelsea hat überzeugt

Montag, 29. Juni 2020 - 08:26 Uhr

Wechselt von RB Leipzig zum FC Chelsea: Timo Werner. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat seinen Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea in diesem Sommer mit dem überzeugenden Gesamtpaket begründet.

„Es gab einige Topclubs, die um mich gekämpft haben. Das Gesamtpaket Chelsea London war für mich, mein Spiel und meine Karriere das Beste“, sagte der 24-Jährige im Interview des „Sportbuzzer“. Das Geld habe die „kleinste Rolle“ gespielt, sagte Werner. „Sonst hätte ich auch nach China gehen können.“ Chelsea sei eine Top-Adresse im europäischen Fußball. „Wir bekommen eine richtig gute Mannschaft mit hoher Qualität, wollen oben angreifen“, sagte der bisherige Leipzig-Spieler im Interview der Sportplattform.

Mit 28 Liga-Toren beendete Werner die Saison als erfolgreichster Bundesliga-Torschütze der Leipziger Vereinshistorie. Nach seinem letzten Spiel für RB Leipzig am vergangenen Wochenende wird der Nationalstürmer auf die Endrunde der Champions League mit den Sachsen im August verzichten. „Natürlich tut es mir weh, dass ich jetzt nicht mithelfen kann, das ganz große Ding zu schaffen. Aber ich bin eben auch ab 1. Juli Spieler des FC Chelsea, werde von Chelsea bezahlt“, verteidigte Werner die Entscheidung.