Zu-Null-Spiele: Manuel Neuer stellt Oliver-Kahn-Rekord ein

Mittwoch, 20. Januar 2021 - 22:50 Uhr

Manuel Neuer (M.) hatte auch Glück, dass der Augsburger Alfred Finnbogason einen Elfmeter gegen den Pfosten schoss. Foto: Sven Hoppe/dpa

Augsburg (dpa) - Manuel Neuer hat in der Fußball-Bundesliga nach fast drei Monaten Wartezeit Oliver Kahns Rekord von Spielen ohne Gegentor eingestellt.

Der Nationaltorhüter konnte sich beim 1:0 des Tabellenführers beim FC Augsburg über sein 196. Zu-Null-Spiel in Deutschlands Eliteliga freuen. Gewertet werden dabei nur Einsätze über 90 Minuten. In den elf Partien davor musste der Weltmeister von 2014 immer mindestens einen Gegentreffer hinnehmen. Vor dem Gastspiel in Augsburg waren die Bayern und Neuer zuletzt beim 5:0 gegen Eintracht Frankfurt am 24. Oktober 2020 ohne Gegentor geblieben.