40. Liga-Heimsieg in Serie für Flensburgs Handballer

Sonntag, 25. Oktober 2020 - 18:00 Uhr

Flensburgs Trainer Maik Machulla jubelt an der Seitenlinie. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild

Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen neuen Clubrekord aufgestellt.

Das 32:22 (17:11) über den Aufsteiger HSC 2000 Coburg war für die Norddeutschen der 40. Heimsieg in der Bundesliga in Serie. Zuletzt hatten die Flensburger beim 27:27 gegen die TSV Hannover-Burgdorf am 26. Dezember 2017 einen Punkt in eigener Halle abgegeben. Hampus Wanne steuerte acht Treffer zum Rekordsieg der SG bei. Für die Franken erzielte Stepan Zeman sechs Tore.

Der Aufsteiger aus Coburg startete mutig in die Partie. Allerdings hielt das Hoch des Aufsteigers nur knappe zehn Minuten an. Kreisläufer Domen Pelko brachte die Gastgeber beim 4:3 erstmals in Führung. Gestützt auf starke Paraden von Torhüter Benjamin Buric baute die Mannschaft von SG-Coach Maik Machulla den Vorsprung weiter aus. Am Ende der Partie hatte der Bosnier 24 Paraden auf seinem Konto.

Auch ohne den Rückraum-Linkshänder Magnus Röd, der überwiegend geschont wurde, kamen die Flensburger zu einem ungefährdeten Erfolg. Der Norweger wurde von Neuzugang Franz Semper mit sieben Treffern sehr gut vertreten. Bitter für die Norddeutschen: Rechtsaußen Lasse Svan zog sich eine Knöchelverletzung zu. Für den Dänen rückte Rechtshänder Wanne auf die ungewohnte Position.