Ekberg verlängert Vertrag beim THW Kiel

Samstag, 27. Februar 2021 - 13:36 Uhr

Niclas Ekberg hat seinen Vertrag beim THW Kiel verlängert. Foto: Frank Molter/dpa

Nantes (dpa) - Der schwedische Handballer Niclas Ekberg bleibt Champions-League-Sieger THW Kiel bis mindestens 2022 erhalten.

Der 32 Jahre alte Rechtsaußen verlängerte seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr, wie der Verein mitteilte. Ekberg spielt bereits seit 2012 für die Norddeutschen und absolvierte bislang 437 Partien für die Zebras.

Kiel sei für ihn und seine Familie eine zweite Heimat geworden, wurde Ekberg auf der Homepage des Vereins zitiert. „Denn es ist ein Traum, in solch einer Mannschaft, wie wir sie jetzt zusammenhaben, spielen zu dürfen.“

„Niclas gehört einfach zum THW Kiel“, sagte Trainer Filip Jicha. „Er ist ein absoluter Vorzeige-Profi, hat hunderte Spiele hinter sich, ist unglaublich erfahren und stabil.“ THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi bezeichnete den schwedischen Nationalspieler als Weltklasse-Rechtsaußen und Identifikationsfigur.