EM-Gold für Frauen, Silber für Männer

Sonntag, 28. Mai 2023 - 18:29 Uhr

Deutschlands Beach-Handballerinnen jubeln nach dem historischen WM-Triumph. Foto: Julia Nikoleit/dpa

Nazare (dpa) - Deutschlands Beach-Handballerinnen haben nach dem WM-Triumph im Vorjahr erneut EM-Gold gewonnen. Das DHB-Team setzte sich im Endspiel gegen die Niederlande mit 2:1 Sätzen durch und verteidigte damit den Titel aus dem Jahr 2021.

Zuvor hatten die deutschen Männer durch ein 0:2 im Finale gegen Ungarn zwar EM-Gold verpasst, mit Platz zwei aber ebenfalls einen großen Erfolg gefeiert.

„Ich gratuliere unseren Mannschaften herzlich zu fantastischen Leistungen und zum Gewinn der Gold- sowie Silbermedaille. Die Frauen und Männer haben in den vergangenen Tagen mit ihrem Einsatz, ihrer Leidenschaft und ihrem Teamgeist begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch mit den Männern in der Weltspitze angekommen sind“, sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.