Flensburg siegt zum Champions-League-Auftakt 25:24 in Celje

Sonntag, 15. September 2019 - 19:17 Uhr

Flensburgs Magnus Jondal jubelt nach einem Tor. Foto: Benjamin Nolte

Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen Fehlstart in der Champions League verhindert. Der deutsche Meister setzte sich beim slowenischen Titelträger RK Celje mit 25:24 (13:12) durch.

Kreisläufer Johannes Golla erzielte sechs Treffer für die SG, bei Celje war Josip Sarac mit fünf Treffern der erfolgreichste Werfer.

Die Norddeutschen fanden gut in die Partie, führten in der 16. Spielminute mit 8:5. Dann aber verloren die Schützlinge von Coach Maik Machulla den Faden. Nach dem Seitenwechsel blieb die SG, die insgesamt fünf Zeitstrafen kassierte, fast fünf Minuten ohne Tor. Celje zog in dieser Phase bis auf 18:15 (40.) davon. Dank einer Energieleistung und der Treffer der beiden Norweger Magnus Röd und Göran Johannessen gab es aber das Flensburger Happy End. Zudem nutzten die Slowenen ihre letzte Chance nicht.

Bei der SG absolvierte Rückraumakteur Holger Glandorf, der die ersten Spiele wegen einer Schulterblessur verpasst hatte, seine ersten Einsatzminuten. Der 36-Jährige erzielte einen Treffer. Schon am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky) geht es für die Flensburger in der Königsklasse weiter. Vor heimischem Publikum empfängt die SG den norwegischen Meister Elverum Handball.