Handballer mit Olympia-Test gegen Brasilien und Ägypten

Mittwoch, 16. Juni 2021 - 11:15 Uhr

Testet mit dem DHB-Team gegen Brasilien und Ägypten: Bundestrainer Alfred Gislason. Foto: Sascha Klahn/dpa

Hamburg (dpa) - Die deutschen Handballer bestreiten zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio ein Dreier-Turnier in Nürnberg.

Wie der Deutsche Handball-Bund mitteilte, spielt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason am 9. Juli (20.15 Uhr) gegen Brasilien sowie am 11. Juli (15.05 Uhr/beide Spiele bei Sport 1) gegen Ägypten.

Die Südamerikaner sind Gruppengegner der deutschen Auswahl in der Vorrunde, die Nordafrikaner spielen in Tokio in der Parallelgruppe. Ob Zuschauer in Nürnberg zugelassen werden, steht noch nicht fest.

Der Isländer Gislason wird am 28. Juni seinen Kader für die am 5. Juli beginnende Olympia-Vorbereitung benennen. Das erste Spiel in Tokio bestreitet die DHB-Auswahl am 24. Juli gegen Europameister Spanien.