Handball

Jicha will Chefcoach beim THW Kiel werden

Samstag, 17. März 2018 - 04:56 Uhr

von dpa

Hat ambitionierte Ziele als künftiger Co-Trainer bei Handball-Bundesligist THW Kiel: Filip Jicha. Foto: Benjamin Nolte

„Ich weiß, wo ich hin will“, sagte der künftige Assistent von THW-Trainer Alfred Gislason im Interview der „Kieler Nachrichten“. „Ich glaube, es wird so kommen: Ich werde 2019 Alfreds Nachfolger.“

Erst am Freitag hatten die Kieler ihren ehemaligen Kapitän mit einem Dreijahresvertrag ab dem Sommer ausgestattet. Der 35-jährige Tscheche hatte im Oktober vergangenen Jahres seine leistungssportliche Laufbahn beendet. Jicha ist für die Lehrgänge zur A-Trainerlizenz des DHB angemeldet worden, die von Juni 2018 bis Mai 2019 stattfinden. Es sei sein „konkretes Ziel“, im Anschluss daran auf Kiels langjährigen Erfolgscoach Gislason zu folgen, sagte Jicha.