Minden verpflichtet ehemaligen Handball-Weltmeister Zeitz

Freitag, 25. September 2020 - 16:15 Uhr

Christian Zeitz spielte in der letzten Saison noch beim TVB Stuttgart. Foto: Marijan Murat/dpa

Minden (dpa) - Handball-Bundesligist GWD Minden hat auf die aktuelle Verletzungsnot reagiert und den früheren Handball-Weltmeister Christian Zeitz verpflichtet.

Wie der Club mitteilte soll der 39 Jahre alte Rückraumspieler den an der Schulter operierten und mehrere Monate fehlenden Christoph Reißky ersetzen. Der 166-malige Nationalspieler Zeitz, der 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, war zuletzt für den Drittligisten SG Nußloch aktiv.

„Christian hat in der vergangenen Saison in Stuttgart gezeigt, dass er für jedes Team in der Liga eine Verstärkung ist. In den Gesprächen mit ihm habe ich gemerkt, dass er hoch motiviert ist, noch zwei Jahre auf Top-Niveau zu spielen“, sagte Mindens Geschäftsführer Sport Frank von Behren.