Pekeler: Werden die Handball-Saison nicht schaffen

Dienstag, 13. April 2021 - 16:59 Uhr

Glaubt nicht, dass in der Handball-Bundesliga alle 38 Spieltage absolviert werden: Hendrik Pekeler. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Hamburg (dpa) - Nationalspieler Hendrik Pekeler geht nicht davon aus, dass in der Handball-Bundesliga sämtliche 38 Spieltage absolviert werden.

„Meine persönliche Meinung ist, dass wir die Saison nicht schaffen werden“, sagte der 29 Jahre alte Kreisläufer von Rekordmeister THW Kiel der am 14. April erscheinenden „Sport Bild“. Coronabedingt gab es bislang 38 Spielverschiebungen, von denen 21 nachgeholt wurden. Für fünf Partien gibt es noch keinen neuen Termin.

Gerade für die Clubs, die in der Champions League oder der European League aktiv sind, könnte die Situation schwierig werden. Hendrik Pekeler sagte: „Wir spielen bis Ende Juni im Englische-Wochen-Rhythmus. Wenn wir noch mal in Quarantäne gehen sollten, wird es knifflig.“

Auch für Andreas Thiel, Justiziar des Liga-Verbands HBL, ist der Rest der Saison 2020/21 eine „echte Herausforderung. Für den Fall, dass wir nicht alle 38 Spieltage spielen können, werden wir zur Klärung der Meister- sowie Auf- und Abstiegsfrage die Quotientenregel anwenden.“