Sportmix

Becker über Verband: Werde „politische Rolle“ bekommen

Samstag, 15. Januar 2022 - 13:20 Uhr

von dpa

Will wieder beim Tennis-Verband arbeiten: Boris Becker. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Der einstige Weltklasse-Spieler und frühere Herrentennis-Chef Boris Becker hat angedeutet, künftig wieder eine Funktion im Deutschen Tennis Bund zu übernehmen.

„Die Tür ist nicht zu, ich werde in Zukunft eine politische Rolle bekommen“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er sei dem DTB und vor allem Sportdirektor Klaus Eberhard „immer noch sehr verbunden“, sagte der 54-Jährige. Weitere Details nannte Becker nicht.

Ende November 2020 war er nach dreieinhalb Jahren als Head of Men's Tennis im DTB zurückgetreten. Eberhard wird Mitte dieses Jahres seinen Posten aufgeben.