Deutschland startet mit Hopp und Schindler bei Team-WM

Tritt zusammen mit Martin Schindler bei der Darts-Team-WM an: Max Hopp. Foto: Jörg Carstensen

Hamburg (dpa) - Deutschland geht beim World Cup of Darts in Hamburg mit seinen beiden besten Profis Max Hopp und Martin Schindler an den Start.

Dies teilte der Weltverband PDC knapp drei Wochen vor der Team-WM (6. bis 9. Juni) mit. Der 22 Jahre alte Hopp und sein gleichaltriger Teamkollege Schindler spielten schon im Vorjahr für Deutschland. Sie scheiterten im Viertelfinale am späteren Titelträger Niederlande um Weltmeister Michael van Gerwen.

An Position eins gesetzt ist diesmal England mit Ex-Weltmeister Rob Cross und WM-Finalist Michael Smith. Titelverteidiger Niederlande ändert seine Stammbesetzung: An der Seite van Gerwens spielt diesmal Jermaine Wattimena und nicht mehr Raymond van  Barneveld, der im letzten Jahr seiner Karriere mit einem schweren Formtief zu kämpfen hat. Die Auslosung findet an diesem Donnerstag statt.