Sportmix

Erstrunden-Aus für Stephens bei Tennisturnier in Nürnberg

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 15:00 Uhr

Die amerikanische Tennisspielerin Sloane Stephens scheitert beim Turnier in Nürnberg. Foto: Marijan Murat

Nürnberg (dpa) - Die topgesetzte Amerikanerin Sloane Stephens ist beim Tennisturnier in Nürnberg schon in der ersten Runde gescheitert. Die Weltranglistenzehnte unterlag Julija Putinzewa aus Kasachstan mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7).

Die Partie war am Dienstagabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden und dauerte am Ende genau drei Stunden - das war das längste Match der Turnier-Historie. Vor Stephens, die 2017 die US Open gewonnen hatte, hatte Julia Görges (Bad Oldesloe) als Nummer zwei den Achtelfinal-Einzug verpasst.

Von acht gesetzten Spielerinnen schafften es nur Titelverteidigerin Kiki Bertens (Niederlande/3), Sorana Cirstea (Rumänien/6) und die Tschechin Katerina Siniakova (8) in die zweite Runde. Als verbliebene Deutsche musste Mona Barthel am Mittwoch gegen Bertens ran.