Franzose Gregory Baugé beendet Karriere

Franzose Gregory Baugé beendet Karriere

Hat seine Radsport-Karriere beendet: Gregory Baugé. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Paris (dpa) – Der neunmalige Bahnrad-Weltmeister Gregory Baugé hat seine Karriere beendet.

„Ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr zu 100 Prozent beim Sport dabei bin. Das reicht nicht, um an den Olympischen Spielen in Tokio nochmals teilzunehmen“, sagte der 35-Jährige, der aus dem französischen Überseegebiet Guadeloupe stammt, im französischen Fernsehen.

Bei den Olympischen Spielen gewann Baugé zwischen 2008 und 2016 vier Medaillen, darunter dreimal Silber und einmal Bronze. Zwei weitere WM-Siege aus dem Jahr 2011 wurden dem Franzosen nach Verstößen gegen die Meldeauflagen der Welt-Anti-Doping-Agentur aberkannt und Baugé für ein Jahr gesperrt.