Sportmix

Golfer C.T. Pan siegt in Hilton Head Island

Donnerstag, 23. Mai 2019 - 18:37 Uhr

Siegreich in Hilton Head Island: C.T. Pan. Foto: Mic Smith/AP

Hilton Head Island (dpa) - Der taiwanesische Golfer C.T. Pan hat das PGA-Turnier in Hilton Head Island gewonnen. Der 27-Jährige spielte eine 67er-Runde und beendete das Turnier mit insgesamt 272 Schlägen.

Für Pan war es der erste Turniersieg auf der US-amerikanischen PGA-Tour. Den zweiten Platz sicherte sich Matt Kuchar aus den USA, der nach 273 Schlägen das Clubhaus erreichte. Auf dem geteilten dritten Platz landeten mit jeweils 274 Schlägen Patrick Cantlay, Scott Piercy (beide USA) und Shane Lowry (Irland).

Die deutschen Golfprofis Martin Kaymer und Alex Cejka konnten sich nicht für die entscheidenden Runden am Wochenende qualifizieren. US-Superstar Tiger Woods war eine Woche nach seinem fünften Masters-Sieg bei der mit 6,9 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im US-Bundesstaat South Carolina nicht am Start.