Sportmix

Golfprofi Harris English positiv auf Coronavirus getestet

Montag, 29. Juni 2020 - 22:26 Uhr

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Der US-Golfprofi Harris English. Foto: Erik S. Lesser/EPA/dpa

Cromwell (dpa) - Der amerikanische Golfprofi Harris English ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann nicht bei der Rocket Mortgage Classic in Detroit vom 2. Juli an teilnehmen, teilte die PGA-Tour mit.

English war laut Mitteilung in der Vorwoche nicht bei der Travelers Championship am Start, er wurde im Vorfeld des nun anstehenden vierten Turniers nach der Corona-Pause positiv getestet. „Obwohl es enttäuschend ist, diese Nachricht zu erhalten, weil ich mich gesund fühle, freue ich mich, dass die neuen Sicherheitsregeln funktionieren“, wurde der 30-Jährige in der Mitteilung zitiert. Nach PGA-Angaben ist English der fünfte an Covid-19 erkrankte Golfprofi seit dem Neustart am 11. Juni.

Bei der Rocket Mortgage Classic sollen nur Spieler und Caddies mit einem negativen Corona-Test auf das Turniergelände gelassen werden. Zuschauer sind bei den Golfturnieren bisher nicht zugelassen.