Sportmix

Hausding siegt beim Comeback vom Ein-Meter-Brett

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 21:25 Uhr

von dpa

Gab ein gelungenes Comeback bei den deutschen Wassersprung-Meisterschaften: Patrick Hausding. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Rekordeuropameister Patrick Hausding hat bei seinem Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause einen weiteren deutschen Meistertitel im Wasserspringen geholt.

Der 29-Jährige gewann bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin die Konkurrenz vom Ein-Meter-Brett mit 413,55 Punkten vor seinem Vereinskollegen Oliver Homuth, der auf 401,05 Zähler kam. Dritter wurde Lars Rüdiger. Bei den Damen gewann Louisa Stawczynski aus Dresden mit 260,50 Punkten vor der Leipzigerin Friederike Freyer (252,00).

Für die Salti- und Schraubenkünstler im Deutschen Schwimm-Verband sind die Titelkämpfe der entscheidende Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaften in Edinburgh im August. Die EM findet in diesem Jahr im Rahmen der European Championships vom 2. bis 12. August in Schottland statt.