Sportmix

Kein weiterer Williams-Auftritt in Eastbourne vor Wimbledon

WTA

Donnerstag, 23. Juni 2022 - 14:22 Uhr

Serena Williams (r) und Ons Jabeur sprechen während einer Partie miteinander. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Eastbourne (dpa) - Tennis-Superstar Serena Williams wird vor ihrem Comeback beim Rasen-Klassiker in Wimbledon keinen weiteren Doppel-Auftritt zur Vorbereitung absolvieren.

Die Tunesierin Ons Jabeur als Spiel-Partnerin der 23-maligen Grand-Slam-Turniergewinnerin habe eine Verletzung am rechten Knie, teilten die Veranstalter des WTA-Turniers in Eastbourne mit. Das Duo Williams/Jabeur wird damit nicht zum Halbfinale gegen Aleksandra Krunic aus Serbien und die Polin Magda Linette antreten. Die Weltranglistendritte Jabeur hatte zuletzt das Rasen-Turnier in Berlin gewonnen und ist Mitfavoritin in Wimbledon.

Williams und Jabeur gewannen im Doppel beim Turnier in Eastbourne zwei Partien. Die 40 Jahre alte Amerikanerin spielte sich dabei für Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli) ein. Williams erhält beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres eine Wildcard. Mit einem weiteren Erfolg in Wimbledon kann sie den Rekord der Australierin Margaret Court mit 24 Grand-Slam-Turniertitel einstellen. Williams hat dort bislang sieben Mal gewonnen.