Sportmix

Kleber trainiert nach Saisonende individuell in Bamberg

Donnerstag, 26. April 2018 - 13:51 Uhr

Hält sich nach Saisonende in der Heimat fit: NBA-Profi Maximilian Kleber (r). Foto: Lm Otero/dpa

Bamberg (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hält sich nach dem Ende der NBA-Saison mit den Dallas Mavericks aktuell mit Training in Bamberg fit.

Wie der deutsche Meister Brose Bamberg bei Twitter mitteilte, wird der 26-Jährige unweit seiner fränkischen Heimatstadt Würzburg von Individualtrainer Stefan Weissenböck betreut. Kleber, Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki bei den Mavs, hatte mit dem Meister von 2011 die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga klar verpasst.

In seiner ersten Spielzeit in der NBA kam Rookie Kleber bei insgesamt 72 Einsätzen auf durchschnittlich 5,4 Punkte und 3,3 Rebounds pro Spiel.