Masell folgt als Basketballcoach in Bayreuth auf Korner

Masell folgt als Basketballcoach in Bayreuth auf Korner

Bayreuth hat einen Nachfolger für den langjährigen Trainer des Basketball-Teams, Raoul Korner, gefunden. Foto: Marius Becker/dpa

Bayreuth (dpa) - Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat einen neuen Coach. Der langjährige Assistenztrainer Lars Masell wird Nachfolger des Österreichers Raoul Korner. Dies teilten die Bayreuther mit.

Masell war von 2016 bis 2021 Assistent von Korner, in der vergangenen Saison arbeitete er als Co-Trainer von John Patrick in Ludwigsburg. Der 41-Jährige erhält nun einen Einjahresvertrag.

„Er kennt den Basketball-Standort Bayreuth sehr gut, bringt eine enorme Basketballkompetenz mit und hat sich in der laufenden Saison in Ludwigsburg nochmals weiterentwickelt. Während dieser Zeit ist unser Kontakt zu Lars nie abgerissen und für uns war sehr schnell klar, dass er nach dem Abschied von Raoul Korner ein sehr interessanter Kandidat für uns ist“, erklärte Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil.

© dpa-infocom, dpa:220513-99-277599/2