Sportmix

Nach Trainer-Disqualifikation wachen Bayern-Basketballer auf

Sonntag, 7. März 2021 - 17:35 Uhr

von dpa

Andrea Trinchieri, Trainer der Basketballer des FC Bayern München. Foto: Tobias Hase/dpa

Vechta (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Bundesliga den dritten Platz erobert.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann mit 93:78 beim Tabellenletzten Rasta Vechta. 25 Minuten lang hielten die Hausherren mit (51:53). Nach dem zweiten technischen Foul gegen Münchens Trainer Trinchieri, das zur Disqualifikation führte, wachten die personell geschwächten Bayern aber auf und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Die Fraport Skyliners bewiesen indes Moral. Die Frankfurter bezwangen auswärts die BG Göttingen mit 93:89, obwohl sie zeitweise mit 20 Punkten in Rückstand gelagen hatten (56:76/29.). Im Kampf um die Playoffs dürfen sie als Neunter weiter hoffen.