Sportmix

Nächster Rückschlag für österreichischen Tennisprofi Thiem

Dienstag, 22. Juni 2021 - 21:01 Uhr

Dominic Thiem musste in seinem Auftaktmatch beim Rasenturnier auf Mallorca verletzungsbedingt aufgeben. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa

Santa Ponça (dpa) - US-Open-Sieger Dominic Thiem hat in seinem durchwachsenen Tennis-Jahr den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

In der Vorbereitung auf Wimbledon gab der 27 Jahre alte Österreicher in seinem Auftaktspiel beim ATP-Rasenturnier auf Mallorca aufgrund einer Verletzung am rechten Handgelenk auf. Thiem führte gegen den Franzosen Adrian Mannarino 5:2, als er sich entschied, nicht mehr weiterzuspielen.

Der Weltranglisten-Fünfte hatte sich bereits angekündigt, auf seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio zu verzichten, an Wimbledon wollte er aber teilnehmen. Das Grand-Slam-Turnier beginnt am Montag. Bei den French Open war Thiem bereits in der ersten Runde ausgeschieden.