Sportmix

Roglic und Bernal in Tour-Form - Froome wieder weit zurück

Samstag, 8. August 2020 - 16:36 Uhr

von dpa

Der Slowene Primoz Roglic hat sich den Sieg bei der zweiten Etappe des Tour de l'Ain geholt. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa/Archivbild

Lelex Monts-Jura (dpa) - Drei Wochen vor dem Start der Tour de France bringen sich die Favoriten in Stellung - nur von Vierfach-Sieger Chris Froome ist noch nichts zu sehen.

Bei der hochkarätig besetzten Tour de l'Ain holte sich der slowenische Vuelta-Sieger Primoz Roglic den Sieg auf der zweiten Etappe vor dem kolumbianischen Tour-de-France-Champion Egan Bernal. Auch der ehemalige Giro-Sieger Nairo Quintana (Kolumbien) und der Tour-Dritte Steven Kruijswijk (Niederlande) waren auf der 140 Kilometer langen Bergetappe von Lagnieu nach Lelex Monts-Jura als Vierter und Fünfter in der Spitzengruppe vertreten.

Froome erreichte dagegen das Ziel mit einigen Minuten Rückstand. Schon bei Bernals Sieg bei der Route d'Occitanie lag der Brite weit zurück. Die Gesamtwertung bei der Tour de l'Ain führt Roglic vor der Schlussetappe vor Bernal an. Am Sonntag wartet noch eine Bergankunft auf dem Grand Colombier.

© dpa-infocom, dpa:200808-99-92917/2