Sportmix

Snooker-WM ohne siebenmaligen Champion Stephen Hendry

Donnerstag, 8. April 2021 - 11:15 Uhr

Fehlt bei der Snooker-WM in Sheffield: Stephen Hendry. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa

Sheffield (dpa) - Die Snooker-WM in Sheffield findet ohne den siebenmaligen Titelträger Stephen Hendry statt.

Der 52 Jahre alte  Schotte unterlag in der zweiten Runde der Qualifikation dem Chinesen Xu Si mit 1:6. Zuvor hatte Hendry, der im Frühjahr 2021 nach knapp neun Jahren Profipause auf die Tour zurückgekehrt war, den Engländer Jimmy White besiegt, gegen den er schon 1990, 1992, 1993 und 1994 das WM-Endspiel gewonnen hatte.

Das wichtige Snooker-Turnier des Jahres im Crucible Theatre beginnt am 17. April. Derzeit läuft die Qualifikation, bei der in Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg auch zwei deutsche Spieler um ein WM-Ticket kämpfen.