Sportmix

Stuttgarts Volleyballerinnen trennen sich von Trainer

Sonntag, 22. November 2020 - 11:26 Uhr

von dpa

Der MTV Stuttgart hat sich von Trainer Giannis Athanasopoulos getrennt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Stuttgart (dpa) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart und ihr Trainer Giannis Athanasopoulos haben sich nach dem überraschenden Aus im DVV-Pokal getrennt.

Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung beim deutschen Meister von 2019 habe Athanasopoulos angeboten, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen, teilte der dreimalige Pokalsieger mit. Im Pokal-Halbfinale hatten die Stuttgarterinnen am Donnerstag beim SC Potsdam verloren. Athanasopoulos hatte das Team 2017 übernommen und im vergangenen Jahr mit dem ersten deutschen Meistertitel zum bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte geführt.