Sportmix

Golf

Freitag, 17. November 2017 - 14:59 Uhr

Martin Kaymer fiel in Dubai zurück. Foto: Kamran Jebreili

Dubai (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist beim Saisonfinale der European Tour in Dubai etwas zurückgefallen. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann schaffte in Runde zwei nur den Platzstandard von 72 Schlägen auf dem luxuriösen Kurs in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Damit rutschte er von Platz zehn auf den geteilten 22. Rang ab. Zum Auftakt am Vortag war der frühere Weltranglistenerste vier Schläge unter Par geblieben. Beim letzten Turnier der Europa-Saison liegt Matthew Fitzpatrick aus England vor der Turnier-Entscheidung am Wochenende in Führung. Im Kampf um die Tour-Gesamtwertung deutet sich ein Zweikampf zwischen Fitzpatricks beiden Landsmännern Tommy Fleetwood und Justin Rose an.