Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Sportmix

Trump gratuliert Golfstar Woods zu fünftem Masters-Triumph

Montag, 15. April 2019 - 08:01 Uhr

von dpa

Schwingt selber gern den Golfschläger: US-Präsident Donald Trump. Foto: Danny Lawson/PRESS ASSOCIATION

Washington(dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Golf-Star Tiger Woods zu dessen fünftem Triumph beim Masters beglückwünscht. „Ein wirklich großer Champion“, schrieb Trump nach dem Sieg des Amerikaners beim Traditionsturnier in Augusta.

„Was für ein fantastisches Comeback für einen großartigen Kerl“, ergänzte Trump mit Blick auf die vielen sportlichen, gesundheitlichen und privaten Rückschläge des 43-Jährigen. „Ich liebe Leute, die unter großem Druck stehen“, schrieb der US-Präsident, der Woods von gemeinsamen Golf-Runden kennt.

Woods hatte 14 Jahre nach seinem bislang letzten Erfolg im Augusta National Golf Club den 15. Major-Sieg seiner Karriere gefeiert. Der langjährige Weltranglisten-Erste siegte mit insgesamt 275 Schlägen knapp vor seinen Landsleuten Dustin Johnson, Xander Schauffele und Brooks Koepka, die alle jeweils einen Schlag mehr benötigten.

Der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer aus Mettmann kam mit 290 Schlägen auf den 51. Rang, Altmeister Bernhard Langer, der 1985 und 1993 beim Masters triumphierte, landete mit 296 Schlägen auf dem 62. Platz.