Sportmix

Vier Spiele der Basketball-Bundesliga coronabedingt verlegt

Freitag, 14. Januar 2022 - 17:11 Uhr

Die Basketball-Bundesliga drei Ligaspiele für dieses Wochenende verlegt. Foto: dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Basketball-Bundesliga hat auf Wunsch der beteiligten Clubs mehrere Ligaspiele für dieses Wochenende verlegt.

Die Partien BG Göttingen gegen Fraport Skyliners aus Frankfurt sowie Niners Chemnitz gegen s.Oliver Würzburg (jeweils Samstag) und Alba Berlin gegen Gießen 46ers (Sonntag) werden verlegt, wie die BBL mitteilte. Frankfurt, Berlin und Würzburg hatten wegen mehrerer Corona-Fälle sowie noch bestehender Anordnungen zur Quarantäne entsprechende Anträge gestellt, die nun von der Liga bewilligt wurden.

Am Nachmittag wurde dann auch noch das für Sonntag (18.00 Uhr) angesetzte Spiel zwischen Brose Bamberg und den Hakro Merlins Crailsheim abgesetzt. Dies geschah auf Wunsch der Oberfranken, wie die BBL mitteilte. Nachholtermine für die Spiele stehen bislang noch nicht fest.