Sportmix

Zeitung: Zverev wird Spanier Ferrer als Trainer testen

Sonntag, 5. Juli 2020 - 19:51 Uhr

Ist derzeit auf der Suche nach einem neuen festen Trainer: Alexander Zverev. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa

Madrid (dpa) - Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev wird nach Medienberichten den früheren spanischen Weltklassespieler David Ferrer als Trainer testen.

Die beiden hätten eine 15-tägige „Probezeit“ vereinbart, berichtete die gewöhnlich gut informierte spanische Sportzeitung „Marca“. Die Zusammenarbeit werde am Montag in Monte Carlo beginnen. Im September könnte Ferrer offiziell als Coach des 23-Jährigen aus Hamburg starten, hieß es.

Zverev wird zur Zeit nur von seinem Vater Alexander gecoacht. Zuvor hatte er es mit dem früheren Superstar Ivan Lendl und auch mit einem anderen früheren spanischen Top-Spieler, Juan Carlos Ferrero, versucht. In beiden Fällen hielt die Zusammenarbeit nicht lange.

Ferrer ist nach Meinung vieler einer der besten Profis, die nie ein Grand-Slam-Turnier gewonnen haben. Der schnelle und kampfstarke Spieler aus dem ostspanischen Badeort Javea gehörte sieben Jahre lang zu den Top 10. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er zwischen 2013 und Anfang 2014 mit der dritten Position. Im Mai 2019 beendete er nach rund 20 Jahren seine Profikarriere mit einer Niederlage - gegen Zverev. In Madrid setzte sich der Deutsche mit 6:4 und 6:1 durch und forderte die Fans zum Applaus für Ferrer auf.