Sportmix

Zverev-Auftakt erst am Dienstag geplant

Freitag, 26. Mai 2023 - 23:00 Uhr

Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Genf. Foto: Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa

Paris (dpa) - Olympiasieger Alexander Zverev wird nach derzeitigem Stand als letzter deutscher Tennisprofi erst am Dienstag zum Abschluss der ersten Runde bei den French Open einsteigen. Das geht aus den Planungen der Organisatoren für die Ansetzungen hervor.

Der 26-Jährige war im Halbfinale des ATP-Turniers von Genf ausgeschieden und trifft in der ersten Runde im Stade Roland Garros von Paris auf den Südafrikaner Lloyd Harris.

Zum Auftakt der ersten Runde am Sonntag sind von insgesamt sieben deutschen Profis nur Oscar Otte gegen den Russen Alexander Schewtschenko und Jule Niemeier gegen Vorjahres-Halbfinalistin Darja Kassatkina aus Russland im Einsatz.

Am Montag sollen Jan-Lennard Struff gegen den Tschechen Jiri Lehecka und Daniel Altmaier gegen Marc-Andrea Hüsler aus der Schweiz ins Turnier eingreifen. Zudem sind ebenfalls die Erstrundenpartien von Tatjana Maria gegen Beatriz Haddad Maia und Anna-Lena Friedsam gegen die Japanerin Nao Hibino für Montag geplant. Die Ansetzungen für Montag gelten unter der Prämisse, dass alle Spiele von Sonntag beendet werden konnten.