Die EV sucht Dettens beste Sportler 2018

Die Siegermannschaften aus dem Jahr 2017.

Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern steht um die Jahreswende auch die von der Emsdettener Volkszeitung durchgeführte Wahl zur Sportlerin/ zum Sportler sowie zur Mannschaft des Jahres an. Gesucht werden die Nachfolger von Kanute Max Mikosch sowie der Hip-Hop--Formation „DMC“, die die EV-Leser und -Onlinenutzer zu den Besten des Jahres 2017 gekürt hatten.

Der von den Emsdettener Sportvereinen vorgeschlagene Kandidaten-Kreis ist hochkarätig bestückt. Welt- und Europameister sind darunter, oder ein Double-Sieger sowie z.B. ein Landesliga-Aufsteiger.

Die Online-Abstimmung ist unter www.ev-online.de/sportlerwahl zu finden. Die Abstimmung ist für jeden zugänglich, liegt also vor der Bezahlschranke.

Die Abstimmung startet am Samstag und endet am Sonntag 6. Januar 2019. Die Stimmen der EV-Leser und -Onlinenutzer machen 50 Prozent des Gesamtresultates aus. Die restlichen 50 Prozent kommen aus dem Votum des Fachgremiums, das sich aus dem Vorstand des Stadtsportverbandes (SSV) und Vertretern aus den Emsdettener Sportvereinen zusammensetzt.

Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie werden dann in der Abend-Veranstaltung von Sportissimo am Samstag, 12. Januar 2019, ausgezeichnet.

Mitmachen lohnt sich: Unter allen EV-Lesern und -Onlinenutzern, die an der Abstimmung teilnehmen, verlost die EV 5x2 Eintrittskarten für Sportissimo 2019. Also: Wählen und gewinnen.