Wählen Sie den Sportler des Jahres

Die Show verspricht wieder zahlreiche Showeinlagen.

Wer wird Sportlerin/Sportler des Jahres 2017 in Emsdetten? Acht Kandidaten haben die Emsdettener Sportvereine vorgeschlagen, die allesamt große Erfolge in diesem Jahr hatten.

Wer also wird der Nachfolger von Kanute Max Mikosch, der 2016 ganz oben auf dem Podest stand. Er selbst? Der Titelverteidiger zeigte auch 2017 starke Leistungen, wurde daher wiederum nominiert. Auch seine Konkurrenten haben überzeugt, glänzen mit Deutschen Meistertiteln, Top-Platzierungen bei internationalen Wettkämpfen. Oder sie zeigten ihr überragendes Können mit dem Ball am Fuß, beziehungsweise in der Hand.

Außerdem gehen sechs Teams in diesem Jahr ins Rennen, wollen Mannschaft des Jahres 2017 werden. Wer tritt die Nachfolge der Oberliga-Basketballerinnen des TV Emsdetten an, die zuletzt auf dem obersten Treppchen standen? Die Fußballer von Emsdetten 05 II oder Borussia I? Die DLRG-Damen, die der Konkurrenz auch in diesem Jahr davonkraulten? Die Schießfreundinnen, die in der Westfalenliga Treffer am laufenden Band verbuchen? Die TVE-Youngsters, die die Konkurrenz quasi aus der Halle warfen? Oder die Hip-Hopperin, die sich gleich drei Titel ertanzten – mit der Krönung bei der Weltmeisterschaft in Dänemark.

Es wird auf jeden Fall spannend, wer am Samstag, 13. Januar 2018, im Rahmen von Sportissimo in der Ems-Halle zur Sportlerin/zum Sportler bzw. zur Mannschaft des Jahres 2017 gekürt wird.

Zu 50 Prozent hängt das von den Lesern und Usern der Emsdettener Volkszeitung ab. Sie können an der für alle zugänglichen Abstimmung im Netz teilnehmen, oder den Original-Coupon in der EV ausfüllen, ausschneiden und in der Geschäftsstelle Im Hagenkamp abgeben. Unter allen Teilnehmern verlosen wir wiederum 5x2 Freikarten für Sportissimo 2018. Machen Sie mit, stimmen Sie ab. Es lohnt sich.

www.ev-online.de/sportlerwahl