WartsApp

Die Ja-Sagerin

Impuls für den 8. Dezember

Freitag, 8. Dezember 2017 - 05:00 Uhr

von Michael Diercks

Das hat Doku-Soap-Qualität: Sie ist 14, schwanger, hat nicht viel Geld, ohne festen Partner, muss flüchten. Ihr Sohn lebt gefährlich, wird ermordet.

Maria Empfängnis feiert die Kirche heute. „Nicht mein Plan!“ sagt Maria dem Engel, der ihr gerade sagt, dass sie schwanger werden wird. „So’n Quatsch, wer bin ich schon.“ Dann sagt sie aber doch „Ja“ zu diesem seltsam-unfreiwilligen Experiment, obwohl sie es gerne einfacher hätte. That’s life!

Was ist euer Plan? Marktforscher meinen, ihr wollt schnell ein ruhiges Leben, schönes Haus, Familie. Das wäre ja mehr so ein vorsichtiges „Nein“ zu kreativen Zufällen. Wenn da mal nix dazwischen kommt! Hoffentlich steht kein Engel am Bett… Obwohl - das wäre ja mal so richtig adventlich.

Filmtipp für Nein-Sager: „Der Ja-Sager“. Vom spießigen Banker ohne Job und Familie zum coolen Kerl, mit Jim Carrey. Traut euch! Hier der Trailerlink:

https://www.youtube.com/watch?v=WqhYvvBtVRo

Impuls für den Tag

Sag „Ja“ zum Leben